So erhalten Sie einen Sofortkredit

Was genau ist ein Sofortkredit?

Wo kann ich diesen Kredit beantragen?

Kredit

Mit dem Begriff Sofortkredit wird eine Kreditvergabe bezeichnet, die unmittelbar nach der Antragstellung für den Kredit erfolgt. Zwischen dem Antrag, dessen Prüfung, Kreditzusage und Auszahlung vergehen nur wenige Werktage. Wie erwähnt, ist die größte Stärke dieser Kreditform, dass Kunden rasch und kurzfristig wieder liquide sind, um dringende anstehende Investitionen zu tätigen.
Ansonsten unterscheidet sich der Sofortkredit nicht vom konventionellen Kredit oder einer normalen Finanzierung.

Worauf sollte ich beim Kreditabschluss achten?

Tatsächlich können viele Direktbanken wegen Ihrer schlanken Struktur (Kommunikation via Internet, weniger Personal, weniger Filialen) attraktive Kreditkonditionen anbieten.

Nichts desto trotz gilt es auch bei Sofortkrediten  – genauso wie bei konventionellen Krediten – folgende Teilbereiche genau zu prüfen

  • Wie hoch ist der effektive Zinssatz?
  • Fallen Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren an? Wenn ja, wie hoch sind diese?
  • Sind kostenlose Sonderzahlungen möglich?
  • Was passiert, wenn ich mit einer Rate in Verzug bin?
  • Ist eine einmalige Raten-Aussetzung möglich?
  • Muss ich eine Restschuldversicherung abschließen? Wenn ja, wie teuer ist diese?

Wie kann ich einen Sofortkredit beantragen?

1. Vorab-Formular auf der Webseite ausfüllen und abschicken
Nachdem Sie sich auf der Webseite der Bank über die Konditionen informiert haben, kann der Kredit direkt über das entsprechende Formular auf der Internetseite beantragt werden.

2. Kreditantrag ausdrucken
Das System erstellt nun ein schriftliches Angebot. Dieser kann nun entweder am eigenen PC gespeichert und ausgedruckt werden oder die Bank schickt das Angebot zu.

3. Antrag an die Bank schicken
Der ausgefüllte Antrag muss nun zusammen mit den Einkommensnachweisen an die angegebene Bankadresse geschickt werden. Um die Identität des Antragstellers feststellen zu können, wird das PostIdent-Verfahren angewandt.

4. Endgültige Zu- oder Absage
Nun wird der Antrag mitsamt der Belege von einem Mitarbeiter geprüft und es erfolgt die endgültige Kreditzu- oder -absage. Der Kunde erhält den endgültigen Vertrag,

Kredit - Makler-Werk.de

Menü